change language to english  change language to japanese 
english english
Historie

Historie

Nachdem wir bei unserem ehemaligen Arbeitgeber keine Zukunft mehr sahen, gründeten wir, Herr Michael Riedel und Herr Ramon Krick das Unternehmen RK Umformtechnik / Riedel + Krick GbR mit Sitz in Mittenaar-Offenbach im August 2007. Im Nachhinein stellte sich diese Entscheidung als richtig heraus.

Beim alten Arbeitgeber waren wir bereits beide verantwortlich für die Produktion von Ziehwerkzeugen, Walzen und Sonderwerkzeugen und auch damals, genauso wie heute, sind wir noch immer ein eingespieltes Team.

Unter enormen Zeitdruck und viel Aufwand haben wir Etwas aufgebaut, was viele damals nicht für möglich hielten. Mit großem Einsatz und einigen helfenden Händen wurde dies alles erst realisiert. Der fortwährende Ausbau der Firma brachte weitere Erfolgserlebnisse.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei unserem Freund und ehemaligen Vermieter: Herrn Hans Theis, der gerade in der schweren Anfangszeit immer ein aufmunterndes Wort für uns übrig hatte.

Im April 2010 stellte die R + K Umformtechnik GbR erstmals auf der WIRE in Düsseldorf aus, wodurch das Unternehmen offiziell international bekannt wurde.

Durch den ständigen Kundenzuwachs und die steigende Auftragslage im Jahr 2010, stieß unsere damalige Fertigungsstätte schnell an ihre Grenzen.

Infolgedessen wurde dringend ein neuer Standort gesucht und nach sorgfältiger Auswahl der Standortkriterien dann auch schnell gefunden.

Im November 2010 erfolgte die Verlegung der Fertigungsstätte nach Herborn – Hörbach, in die ehemalige Produktionshalle der Ziehstein Kämpfer GmbH.

Die Zusammenfassung von Ziehsteinfertigung und Maschinenbau konnte hier gut in die Tat umgesetzt werden, so dass wir jetzt unseren Kunden eine "All-in-One" Lösung anbieten können.

Im Januar 2011 trat vorerst die letzte und auch größte Änderung in unserer Firmengeschichte ein, die Umfirmierung der GbR in die RK Umformtechnik GmbH + Co. KG und das gleichzeitige Dazustoßen von Herrn Hans Peter Kämpfer als dritter Gesellschafter.

ANSPRECHPARTNER

Logo ZK-Holding